Home  
   
   Vorsorge  
   
   Geburtshilfe  
   
   Nachsorge  
   
   Babymassage  
   
  Hebammenpraxis Luna  
   
     
 
 

Wie bereits erwähnt, arbeite ich, mit noch acht weiteren Kolleginnen, als Beleghebamme am St. Anna-Hospital in Herne Wanne-Eickel. Diese Form der Freiberuflichkeit ist nicht damit gleich zu setzen, dass wir mit „unseren" Frauen in die Klinik fahren, um sie dort zu entbinden, sondern wir haben im Wechsel vor Ort Bereitschaftsdienste, die entweder sieben, zehn oder 14 Stunden dauern.

Wir verfügen dort in der Klinik über drei Kreißsäle und über ein Wehenzimmer. In einem der Kreißsäle befindet sich eine Gebärwanne, in der die Möglichkeit zu einer Wassergeburt besteht.
Zusätzlich propagieren wir überwiegend die vertikalen Gebärpositionen (Hocker, Gebärstuhl, Sprossenwand, stehende oder hockende Haltung, Vier-Füßler-Stand etc.), um hierbei die Schwerkraft ausnutzen und eine optimale Entfaltung der Bauchmuskulatur zum kraftvolleren und effektiveren Pressen erreichen zu können.

 
 
 
     
     
     
   
   Kontakt  
   
   Impressum  
   
     
  webdesign: ulrich kestler  
  © 2000-2013